Top ten der Eissorte Saison 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns Ihnen, nach einer aktuellen Umfrage unter den über 1.300 Mitglieder von Uniteis e.V. der Verband der Speiseeiseishersteller in Deutschland, die Liste der am meisten verkauften und beliebtesten Eissorten in den italienischen Eissalons vorzustellen:

Liste der Klassiker Top Ten
1. Vanille
2. Schokolade
3. Haselnuss
4. Stracciatella
5. Latte Macchiato
6. Sahne Kirsch
7. Yoghurt
8. Erdbeer
9. Zitrone
10. Banane

Liste der Trendy Top Ten 2009
1. Schoko-Chili
2. Cocco Bounty
3. Ricotta
4. White Mocca
5. Nougat
6. Zitrone-Pfefferminz
7. Pistazie-Safran
8. Apfel-Rosinen
9. Birne-Schokoraspel
10. Pink Grapefruit

Als Eissorte des Jahres 2009 stellt UNITEIS e.V. bereits zum 9. Mal eine neue Eiskreation vor: Prosecco. Heute ist der Prosecco allseits bekannt in Deutschland: man genießt ihn als Aperitif oder zum Anstoßen, er ist ein schönes Geschenk, also: der Prosecco ist ein fast jedem deutschen Haushalt zu finden. Was gibt es im Hinblick auf die Tradition also für eine bessere Kombination als: Eis und Prosecco. Es ist sicherlich eine elegante, sehr hochwertige Eissorte, die ideal für erwachsene Genießer ist, besonders in Sommer. Es schmeckt wie ein feiner, leichter Sorbet und lässt sich auch gut im Obst-Eisbecher verwenden.
Also: Auf zur italienischen Eisdiele!

Berlin, 26.05.2009

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Press Area